Radierungen von Erich Wolf
 
Home Webservice Video Projekte Radierung Bands

Radierung

Radierwerkstatt 81

Die Radierwerkstatt81 der Volkshochschule Schwäbisch Hall e.V. ist eine offene Gruppe von Künstlern, die sich seit 1981 regelmäßig zu den Radierkursen trifft. Unter der Anleitung von Gerhard Knapp, Untermünkheim, entstehen dabei herrliche Radierungen in allen Techniken und Farben. Diese Werke wurden in den vergangenen Jahren in vielen Ausstellungen der Öffentlichkeit vorgestellt und fanden allgemein hohen Beifall.

Casa del Mare - Radierung

Mitgliedschaft

Schon in der Schule hat mich Kunst, insbesondere Malerei fasziniert. Ich lebe diesen "Kunsttrieb" seit über 30 Jahren als Mitglied der "Radierwerkstatt 81 der Volkshochschule Schwäbisch Hall e. V." aus.

Max - Radierung

Radierung

Radierung (von lateinisch radere "kratzen, wegnehmen, entfernen") bezeichnet ein grafisches Tiefdruckverfahren der künstlerischen Druckgrafik.
Lesen Sie mehr ...